Mittwoch Nachmittag: Ministerpräsident spaziert durch Wiesloch

Kürzlich hatte ich ein vorerst geheimes, exklusives Fotoshooting mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Mitglied des Landtages Dr. Kai Schmidt-Eisenlohr.
Das besondere daran: Ich musste dafür weder nach Stuttgart noch nach Berlin, sondern konnte einfach aus meinem Wieslocher Fotostudio in der Hesselgasse spazieren!

Wenige Minuten später erwarteten Kai und ich den VIP, um per Pedes eine kleine Runde durch die Wieslocher Fußgängerzone zu verschiedenen Fotolocations zu machen. Direkt von einer wichtigen Konferenz in Berlin nach Frankfurt eingeflogen und ins beschauliche Wiesloch chauffiert zu werden um dann als erstes vor meiner Kamera zu landen war für Herrn Kretschmann eventuell ein abwechslungsreiches Kontrastprogramm. Sicher bin ich mir nicht und falls ja, hat man es ihm zumindest nicht angemerkt.

Den Wieslochern auf der Strasse war die Verwunderung dafür umso mehr anzuschauen: Ein Ministerpräsdent mit Entourage aus Begleitern und Personenschützern hat man in Wiesloch noch nicht gesehen - an einem Mittwoch Nachmittag.

Schnappschuss nach getaner Arbeit auf dem Adenauerplatz in Wiesloch:
MdL Dr. Kai Schmidt-Eisenlohr, Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Fotografin Carina Kircher